Fernbeziehung - Freundin krank - Wie ihr helfen/sie aufmuntern?

1 Antwort

Fahr bloß nicht die extreme Mitleidsschiene.
Weißt du warum manche Kinder hinfallen und einfach wieder aufstehen und andere liegen bleiben und richtig rumheulen?
Weil man ihnen suggeriert, dass etwas Schlimmes passiert ist!

Munter sie stattdessen etwas auf. Schick ihr lustige Bilder, amüsante Geschichten, auch vielleicht lustige Dinge, die dir auf Arbeit passiert sind oder deinen Kunden.
Irgend etwas worüber sie lachen kann.
Lustige Bilder gibt es dafür genug, einfach googlen, Themengebiet eingeben und dann copy und paste ;)

Nicht umsonst schwärmen Frauen auch von ihren Partnern, die ihnen selbst in "schweren Stunden" ein Lächeln auf den Lippen zaubern/ sie aufmuntern. Genau das steckt nämlich dahinter.

Alles andere kannst du dann machen, wenn du wieder bei ihr bist.