Ferienjob Gehalt versteuert?

1 Antwort

Dann hast du als Single in Lohnsteuerklasse 1 eben mehr als 1358€ mtl. Bruttolohn verdient!?

Du kannst jedoch die zuviel einbehaltene Lohnsteuer im Folgejahr durch eine Ek-Steuererklärung beim Finanzamt rückerstatten lassen, da der Grundfreibetrag im Kalenderjahr 2024 aktuell 11.604€ beträgt + die Arbeitnehmerpauschale von 1.230€ (auch Werb.kostenpauschale genannt); also mind. 12.834€ in 2024 sind einkommensteuerfrei ;-))

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung