Fensterbank kürzen?

2 Antworten

Mit dem Winkelschleifer. Das ist ein kostengünstiges elektrisches Gerät, das man eh haben sollte.

Um allerdings den Überstand bündig mit der Wand abzuschneiden, bräuchte man entweder eine Trennscheibe mit Versatz (weil sonst die Befestigungsmutter vorsteht) und ich weiß nicht, ob es so was gibt, oder man müsste es mit einer Schruppscheibe versuchen und da wird man natürlich dann auch die Wand rings um den Überstand mit anschruppen.

Oder man könnte es bis auf einen kleinen Rand absägen und dann den Rest mit dem Stemmeisen und Hammer wegspitzen. Oder auch mit dem Bohrhammer mit Meißelfunktion.

Elektrowerkzeuge kann man sich auch im Baumarkt mieten.

Mit einer Trennscheibe den roten Strich. Dann so dicht an der Wand wie möglich viele durchgehenden Löcher bohren (gelb).

Mit einem Hammer abschlagen.

Falls Material stehen bleibt, mit der Trennscheibe abschleifen. Falls Material fehlt, spachteln.

Bild zum Beitrag

 - (Haus, heimwerken)