Fenster Pilzköpfe einstellen?

1 Antwort

Hallo,

das ganze System sieht iwo schon zimlich rott aus, aber nicht grundlegend an jeder Schließverbindung individuell ( nachträglich ) justierbar. Nach "Pilzkopfeingriff sieht das ganze allerdings auch nicht zumindest modern aus.( scheint aber wohl eine ältre Sysematikumsetzung doch gewesen zu sein... nur nicht an den Zapfen justierbar )

Da musst Du bei ( inzwischen ) massiver Schwergängigkeit mal die gesamte Umlaufmechanik reinigen und neu fetten, und ( sofern iwo möglich ) auch den gesamten Fensterflügel zur Rahmenfassung in sich neu einjustieren.

Hängt der Fensterflügel schon gegenüber seinem Rahmen, so wird ohne größere Individualüberarbeitung durch einen Schreiner / Tischler nebst ggf. etwas Schlosserarbeit evtl. eine Substanzüberarbeitung schwierig, bzw. unwirtschaftlich. (DAS läßt sich aus der Ferne allerdings nicht beurteilen)

LG, MZ