Feiert das Land Katar Weihnachten und Silvester?

1 Antwort

Hallo Pilot135,

Katar ist ein muslimisches Land. Daher wird dort auch nicht Weihnachten gefeiert. Der 25. und 26. ist also typischerweise kein Feiertag und auch wirst Du vom Scheich keine Weihnachstsansprache hören.

Andererseits ist ein großer Teil der ausländischen Bevölkerung nicht muslimisch. Die sogenannten white colar expatriates sind häufig Inder, Europäer, Australier und Amerikaner. Da dies eine zahlungskräftige Kundschaft darstellt, wirst Du in Malls in Katar durchaus den einen oder anderen Weihnachtsbaum finden. Auch wirst Du in Läden Weihnachtsdeko finden. Da viele dieser Expatriates über Weihnachten auch nach Hause (also in Ihre Heimatsländer) zurück gehen, entscheiden sich einige Organisation über die Weihnachtstage Betriebsferien einzulegen. Ohne die Expatriates sind die nämlich nicht betreibsbereit.

Hoffe das macht es klar.

Grüsse aus Mainz

Mainzelfrau