Fehlprägung 2€ Münze?

4 Antworten

Das ist eine ganz normale Münze. Wert 2 €.

Ich kann nicht ansatzweise sehen, wo man da eine Fehlprägung auch nur erahnen könnte.

Vermutest du es wäre eigentlich eine 5€ Münze? Da muss ich dich enttäuschen. Die Heiermänner sind schon lange ausgestorben.

Das ist keine Fehlprägung

TM257
Beitragsersteller

Wieso wird die dann auf eBay von 1500-10.000€ angeboten?

vanilleschnitte  21.07.2024, 22:44
@TM257

Weil es genug dumme Leute gibt, die auf so etwas reinfallen.

Die Anbieter sind so naive Menschen, die denken, sie könnten stinkreich mit einer normalen Münze werden.

Auf eBay finde ich auch gewöhnliche deutsche Münze für eine halbe Million.

Bronzezeitler  21.07.2024, 22:56
@TM257

Vergiss bitte diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Yrral  22.07.2024, 06:33
@TM257

Die Frage, woran Du bei dieser Münze eine Fehlprägung festmachst, hast Du noch nicht beantwortet.

PS: Allein die Angebotsspanne von 1500 bis 10000 Euro sollten einen stutzig machen. Das sind fast 700% Unterschied.