C#: Was kann ich tun, damit die Methode einen Wert zurückgibt?

3 Antworten

Wenn eine Methode einen Rückgabewert hat, dann wird dieser mit dem Schlüsselwort return zurückgegeben. Schau dir mal die offizielle Dokumentation von Microsoft an, siehe return (C#-Referenz). Dort findest du auch ein Beispiel.

Schreibe erst mal die Methode BerechneRadius() zu Ende. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung, dass nicht alle Programmpfade einen Returnwert liefern.

LowlyTV
Beitragsersteller

vielen dank und wie würde die richtig aussehen

gogogo  05.01.2020, 13:03
@LowlyTV
private static double BerechneRadius()
{
    double umfang = 1234.567;
    return umfang / (2.0 * 3.1415926);
}

Wie du den Wert für den umfang bestimmst, weiß ich nicht. Der muss irgendwo aus deinem Programm kommen.

Semikolion? Rückgabe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.