Fehler bei einer Bewerbung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per e-Mail: da könntest du darauf antworten, wenn man dich fragt, dass du die Seite für die digitale Antwort auf deine Bewerbung schon mal mitgeschickt hast.

Per Post: da könntest du darauf antworten, dass Unterlagen wesentlich länger angesehen werden, auf denen teilweise gar nichts steht.

Finn2007670
Beitragsersteller

Soll ich es nur schicken wenn ich drauf angesprochen werde oder per email schon lieber direkt

Doktorelektrik  19.09.2023, 18:15
@Finn2007670

Nö, warte mal auf eine Einladung (oder Rückfrage, die nicht kommen wird).

Wenn die gut drauf sind, kannst du das dann auch selbst ansprechen als Witz, sonst lieber gar nicht. Bei mir hätte Pfiffigkeit einen Pluspunkt erzeugt.

Doktorelektrik  19.09.2023, 18:23
@Finn2007670

Na, wegen so was fragen die nicht - allenfalls im Gespräch, und dann kann man durchaus auch mal mit Humor reagieren.

Eigentlich ist jedem klar, dass es ein Versehen war.

Wenn dann jemand da glaubt, nachstochern zu müssen, holt er sich eben eine höfliche "Breitseite" von dir - mit Humor.

Finn2007670
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Habe es extra 100 mal durch gelesen und dann so ein Fehler zu entdecken schmerzt

Doktorelektrik  19.09.2023, 18:31
@Finn2007670

Eben, aber das ist doch nie im Leben entscheidend. Die Frage ist dann eher, wie du mit Fehlern umgehst.