Fehler bei der Berufsentscheidung?

3 Antworten

Hey!

so dumm es sich anhört - aber das wichtigste ist, dass dir dein Job gefällt. Du musst etwas finden, woran du Spaß hast. Ob du am Ende 200 Euro mehr oder weniger verdienst, ist völlig unerheblich. Das unterscheidet sich dann aber auch nochmal von Ort, Branche, Unternehmensgröße etc. Du kannst als Groß- und Außenhandelskaufmann 4.000 EUR brutto verdienen in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch 2.000 EUR brutto.

Das kann man also pauschal nicht beantworten. Du hast eine 6-monatige Probezeit bzw. 6 Monate lang genießt man keinen Kündigungsschutz, dort kannst du schauen, ob der Beruf zu dir passt. Und wenn dem nicht so ist, dann such gerne weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst ist es eine kaufmännische Ausbildung. Du kannst nach Bestehen der Prüfung auch in anderen kaufmännischen Bereichen arbeiten.

Giwalato

Warum hast du dann hier 1000 Fragen darüber gestellt um am Ende doch falsch zu entscheiden.

Jochen244
Beitragsersteller

Ich wäre dankbar drüber wenn man einfach die Frage beantwortet.

Jochen244
Beitragsersteller

Sorry