fehlende array-codes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine for-Schleife läuft ein Element zu weit. Statt <= musst du auf < testen:

for ($x = 0; $x < $total; $x++) {

Dein HTML ist übrigens ungültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Jeremy100
Fragesteller

danke, das problem ist nun behoben, danke für eure schnelle antwort.

Ich glaube das Problem besteht darin, dass die php-Funktion count(...) die Länge des Arrays zurückgibt also beispielsweise:

$a = [1,2,3];

count($a); // 3

Und du in deiner for-Schleife ein "<=" eingebaut hast. Der letzte durchlauf wäre dann also $a[3], was nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeremy100
Fragesteller

dann hätte ich noch ne frage, wie schließe ich den chat, bin zum ersten mal hier :-)

Jeremy100
Fragesteller

alles gut, habe gegoogelt, geht wohl nicht :-)