Fate universum?

Nach Sinn (also nach dem was passiert und deren datum) 50%
Chronologisch (wann die alle rauskamen) 25%
Einfach irgendwas schauen 25%

4 Stimmen

4 Antworten

Chronologisch (wann die alle rauskamen)

Schon alleine deswegen, damit man die qualitativen Verbesserungen sieht und nicht frustriert ist, wenn plötzlich eine ältere Serie/Staffel nicht mehr so gut aussieht.

Einfach irgendwas schauen

Wenn ich mich nicht irre gibt es keine richtige oder Falsche Reihenfolge jede Fate/Reihe Staffel erzählt eine andere Geschichte meist auch mit abgeänderten Charakteren.

Nach Sinn (also nach dem was passiert und deren datum)

Fate/zero ist ein Prequel zu Fate/stay night.

Fate/stay night ist in drei "Routen" aufgeteilt, die alternative Versionen der Geschichte darstellen, also unabhängig voneinander angesehen werden können:

Fate/stay night

Fate/stay night Unlimited Bladeworks

Fate/stay night Heaven's Feel

Die restlichen Fate Anime spielen alle in verschiedenen Universen/Zeitlinien, können also ebenfalls unabhängig von Fate/stay night und voneinander angesehen werden:

Fate/kaleid liner Prisma Illya

Fate/Grand Order: First Order

Fate/Apocrypha

Fate/Extra: Last Encore

ArgonOtaku
Beitragsersteller

Danke schön und auch an alle anderen danke!

Nach Sinn (also nach dem was passiert und deren datum)
  1. Fate Zero
  2. Fate Stay/Night
  3. Fate Unlimited Blade Works
  4. Fate Apocrypha