Farben gehen hoch beim Monitor?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das Problem am Monitor liegt, da ein komplett schwarzes Bild fehlerfrei angezeigt wird und es generell nicht danach aussieht. Es könnte zwar ein technischer Defekt des Monitors vorliegen, aber das bezweifle ich. Daher liegt das Problem vermutlich am Kabel oder an der Grafikkarte.

Um zu überprüfen, ob es am Kabel liegt, kannst du das Kabel austauschen oder andere Geräte mit dem gleichen Kabel an den Monitor anschließen. Alternativ kannst du auch den Monitor mit einem anderen Kabel testen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn du diese Möglichkeit ausgeschlossen hast, könnte es an der Grafikkarte liegen. In diesem Fall kannst du versuchen, die Kontakte sowohl im PC als auch an den Anschlüssen der Grafikkarte mit Isopropanol zu reinigen. Eventuell hast du Glück und das Problem lässt sich dadurch beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht Zwangsweise der Monitor sein , kann auch die Grafikkarte erwischt haben.

scouRr
Beitragsersteller

Benutze nur die xbox und auf meinem Fernseher wird alles ganz normal angezeigt.

Flips100  24.07.2024, 01:29
@scouRr

Kann durchaus auch die Grafik auf der XBox sein , Teste den Monitor einfach woanders z.B. an einem PC ist er dort in Ordnung liegt es definitiv an deiner XBox.

scouRr
Beitragsersteller
@Flips100

Hab leider keinen PC da wo ich das testen kann, aber im Menü des Monitors ist das Problem immernoch da.

Flips100  24.07.2024, 01:35
@scouRr

One Tests keine Gewissheit somit auch kein Ergebnis mit dem man was anfangen kann. Freunde vielleicht die einen Lappi oder Pc beitzen wo man diesen Testen kann ? Wenn nicht Pech .

scouRr
Beitragsersteller
@Flips100

Habs jetzt mit meiner ps3 und einer xbox one probiert, und leider immernoch das selbe problem. Wird wohl am monitor liegen.