Farbe leider zu dick/dunkel aufgestrichen?

1 Antwort

Wenn Du lange genug wartest wird es noch völlig durchtrocknen. Auch ein kompletter Eimer Dispersionsfarbe trocknet komplett durch wenn Du ihn ohne Deckel lange genug stehen läßt. Du mußt nur abwarten.

Maler und Lackierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lisalouise1999
Beitragsersteller

Oki, ich hoffe das es nachher etwas weniger ist, falls nicht. Was könnte man dann machen ?

Yggdrasil3001  08.12.2019, 13:27
@Lisalouise1999

Eine - wenn auch unsinnige - Alternative wäre die Tapete zu entfernen, neu zu tapezieren und erneut zu sreichen. Falls nicht ergibt sich nicht - es sei denn die Durchfeuchtung hat eine andere Ursachem einen Wasserschaden im Haus, Und der würde sich nicht an so einer eng begrenzten Stelle auswirken sondern weit großflächiger. Also warte einfach ab das es trocknet.

Lisalouise1999
Beitragsersteller
@Yggdrasil3001

Ich habe ja keine Tapete an der Wand sonder Putz ( Q3) und die Stelle sieht immer noch sehr dunkel aus....