Farbe leider zu dick/dunkel aufgestrichen?
Hallo,
gestern habe ich mein Zimmer gestrichen und bin auch super zufrieden mit der Farbe. Leider als ich Korrekturen vorgenommen habe, habe ich im Ixel bei der Tür zu viel oder zu oft übergestrichen. Ich dachte es trockenen noch, aber vergeblich ( siehe Fotos). Habt ihr Tipps wie man es etwas kaschieren könnte bzw. das es wegstens etwas heller wird ?
Dankeschön ☺️
1 Antwort
Wenn Du lange genug wartest wird es noch völlig durchtrocknen. Auch ein kompletter Eimer Dispersionsfarbe trocknet komplett durch wenn Du ihn ohne Deckel lange genug stehen läßt. Du mußt nur abwarten.
Maler und Lackierer.
Eine - wenn auch unsinnige - Alternative wäre die Tapete zu entfernen, neu zu tapezieren und erneut zu sreichen. Falls nicht ergibt sich nicht - es sei denn die Durchfeuchtung hat eine andere Ursachem einen Wasserschaden im Haus, Und der würde sich nicht an so einer eng begrenzten Stelle auswirken sondern weit großflächiger. Also warte einfach ab das es trocknet.
Ich habe ja keine Tapete an der Wand sonder Putz ( Q3) und die Stelle sieht immer noch sehr dunkel aus....
Oki, ich hoffe das es nachher etwas weniger ist, falls nicht. Was könnte man dann machen ?