Fanpage erlaubt?

2 Antworten

Genau genommen wäre das eine Urheberrechtsverletzung, weil du die Person (+ Fotografen) vorher nicht gefragt hast, da ich aber mal davon ausgehe, dass die meisten Stars nichts dagegen haben und nichts dagegen machen werden, solltest du dabei nicht unbedingt Probleme haben.

Das darfst du. Da diese Person eh einen öffentlichen Account besitzt, ist es egal ob die bilder jetzt auf deinem oder seinem/ihrem account zu sehen sind. Ausserdem würde niemand seine fans verklagen, und vorallem nicht wenn sie eine fanpage für sie machen ;)