Fangirl-Leben normal?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft ich mich schon in Schauspieler und andere "verliebt" habe. Das ist eigentlich voll normal. Ich weis aber nicht ob man etwas in dem Sinne als Fangirl wirklich erreichen kann. Aber sowas wie Autorin oder Schauspielerin wieso nicht...und diese ich nenne es mal "Fangirl-liebe :D" hört ab eine bestimmen Alter auf. So durchgeknallt wirkst du ja auch nicht, dass sie bei dir ein Leben lang halten würde :D

Oh mein Gott, ich bin nicht allein. Glaub mir, mir geht es genauso. Ich bin so übel süchtig nach Maze Runner und Thomas Sangster. Vor einem Jahr war es auch die Tribute von Panem, das ist jetzt allerdings etwas weniger geworden.

Ich schreibe auch eine Fan-Fiction, das würde ich dir auch empfehlen, und veröffentlich sie, so lernst du auch neue Leute kennen, ist zumindest bei mir so gewesen.

Ich kenne das sehr gut. Bei mir sind es Serien. Ich hab eine fanseite und ich hab das Gefühl ich baue mein leben momentan irgentwie danach auf. Ich weiß das klingt krank. Seid dem ich Serienjunky bin, hab ich mich extrem in der Schule verbessert, weil das mich einfach motiviert. Ich möchte Schauspielerin werden. Die Figuren und Schauspieler aus den Serien sind meine Vorbilder und ich bin einfach von diesen Seien abhängig. Irgentwie.

Also versteh ich dich richtig, dass es dir darum geht, was du beruflich machen willst? Was die Berufswünsche Schauspielerei und Autorin angeht... natürlich könntest du das machen, aber du solltest dir klar sein, dass nur Fan sein nicht als Eignung ausreicht, um so etwas zu machen... besonders Schauspielerei ist wirklich ein hartes Brot und man bekommt nicht mal eben so einen Studienplatz. Und selbst wenn, dann gehören immernoch die allerwenigsten zu den ganz großen. Was den Beruf der Autorin angeht, so könntest du dir natürlich überlegen, etwas in Richtung Literatur zu studieren, das wäre vermutlich auf jeden Fall realistischer als Schauspielerei... Ob du dann tatsächlich Autorin wirst hängt aber natürlich davon ab, ob du es schaffst ein Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen und dann damit auch noch Erfolg hast... Und deine Lieblingsschauspieler treffen wäre natürlich klasse, also klar , wenns dazu ne Möglichkeit ergreif sie, aber das ist natürlich kein Beruf^^

Mein Ratschlag wäre, versuch einen objektiven Blick auf Berufe und Zukunft zu gewinnen, Fangirl kannst du bleiben, aber sein Hobby in dem Sinne zum Beruf machen ist echt schwierig, mach dir das immer klar und wenn der Wunsch Schauspielerin oder Autorin zu werden nicht aus tiefstem Herzen kommt , weil das in jeglicher Hinsicht dein Ding ist , sondern nur aus deinem Fandasein entsteht, dann würd cih dir eher empfehlen was anderes zu machen und das ganz normale Fanleben daneben zu genißen :)

Ja, in deinem Alter (ohne zu wissen, wie alt du bist :P) ist das absolut normal. Gerade, weil dein Fan-Leben erst seit einem Jahr andauert. Du schreibst so, als wärst du seit Ewigkeiten besessen - "seit ich 2014 angefangen habe..." - dabei handelt es sich erst um ein paar Monate. Ich bin davon überzeugt, dass das nur eine Phase ist. Natürlich bist du fasziniert von Harry Potter. Das sind viele. Und gerade, als du da einen leichten Durchhänger verspürt hast, bist du auf das nächste Objekt der Begierde gestoßen. So wird es jetzt vermutlich ein Weilchen weiter gehen, du findest noch andere Bücher und Filme, die viele Jugendliche hypen. Aber es wird irgendwann nachlassen und vorbei gehen. Vergiss einfach nicht, nebenher noch dein Leben zu leben, deine Pflicht zu erfüllen. Dann kannst du jetzt eine schöne Zeit haben und dich später nicht deshalb hassen.