Fandet ihr hat Bayern Fair gegen Dortmund am 4.12 gewonnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war sehr unfair!

Der Elfer gegen Hummels war lächerlich, er schützt sich nur vor Müller, da der gerade schießt!

Und für Dortmund muss es den Elfer nicht geben (Haaland war vor dem Pass auf Reus im Abseits), ABER angucken muss sich der Schiri oder der tolle VAR (Ironie, ich finde der VAR macht den Fußball kaputt) das auf jeden Fall!

Daher stimme ich Bellingham 100% zu, man kann keinem Betrüger eines der wichtigsten Spiele des Jahres in die Hand geben!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️

Silicium58  07.12.2021, 04:50
Daher stimme ich Bellingham 100% zu, man kann keinem Betrüger eines der wichtigsten Spiele des Jahres in die Hand geben!

Sehe ich auch so. Und das als Schalker.

Zwayer hat nachweislich mit Hoyzer ein Spiel gegen Geld verschoben, den Vorfall über Monate nicht gemeldet. Weil es "nur" um 300€ ging, hat die Staatsanwaltschaft den Betrug "mit nicht unerheblichen Bedenken" wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Von der Sportgerichtsbarkeit des DFB wurde Hoyzer in einem geheimen (!) Urteil schuldig gesprochen; er akzeptierte das Urteil.

Was danach passierte: Hoyzer wurde zum FIFA-Schiri aufgebaut, pfeift CL und Länderspiele, und wird auf die Bundesliga losgelassen.

Beachtet man all dies, hat Bellingham sich wirklich sehr, sehr zurückhaltend ausgedrückt.

Wer die Vorfälle um den korrupten Betrüger Hoyzer damals nicht verfolgt hat:

https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter/komplettansicht

Ja ich finde, dass Bayern Fair gewonnen hat. Das Spiel war ein attraktives und spannendes Fußballspiel.

Und das Spiel nur von dem Hand-Elfmeter abhängig zu machen, finde ich falsch.

Der Elfmeter war für mich auch ein klarer Elfmeter.
Und hätte sich der VAR nicht (in dem Fall berechtigt) eingeschaltet hätte, dann hätte er den Elfmeter ja gar nicht gepfiffen. Und da er sich die Szene nochmal angeschaut hatte, muss er den Elfer halt auch geben, da es nun mal Handspiel war.
Die beiden Schrie Entscheidungen waren für mich Regelkonform, da gibt es meiner Meinung nicht zu Kritisieren.

Da das Zweite Foul eine Abseitsstellung war und es somit keine Strittige Fehlentscheidung, muss sich der VAR nicht einschalten.

Man kann einem Schiedsrichter nicht immer die Schuld an einer Niederlage geben. Man sollte die Schuld auch mal bei sich/ der Mannschaft suchen. Dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist das einfachste.

Ich bin Definitiv kein Fan von dem VAR, da er m.M.n. das spiel Kaputt macht. Jeder macht Fehler auch mal ein Schiri aber jeder Diskutiert nur darüber was er falsch macht, dass ist sicher mit ein Grund für den VAR.

Der Deutsche Fußball-Bund verteidigt den schwer in die Kritik geratenen Schiedsrichter Felix Zwayer. Dessen Entscheidungen im Spitzenspiel zwischen Dortmund und Bayern seien korrekt gewesen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verteidigt die umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Felix Zwayer im Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (2:3).

Diskussionen über den Handelfmeter gegen Mats Hummels (73.) seien angesichts von Zwayers großzügiger Linie „nachvollziehbar“, sagte Jochen Drees, Projektleiter für den Videobeweis, bei dfb.de. „Betrachtet man die Situation trotzdem losgelöst, ist die Bewertung eines strafbaren Handspiels und somit eines Strafstoßes korrekt.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Beim Rempler von Lucas Hernandez gegen Marco Reus sei es „zu einem Oberkörperkontakt und einem leichten Schieben durch den Münchner Spieler“ gekommen. „Einen Treffer im Fußbereich gibt es hier nicht.“ Zwayer habe die TV-Bilder nicht herangezogen, da er „eine vollständige Wahrnehmung und Kontrolle über den gesamten Vorgang“ gehabt habe. „Der Zweikampf wird als nicht strafwürdig bewertet. Da sich die Information der vorliegenden Bilder nicht von der Wahrnehmung des Schiedsrichters unterscheiden, handelt es sich um eine reine Bewertungsfrage, die der Schiedsrichter auf dem Platz treffen muss.“

Das sagt der DFB dazu...

Die Situation mit Hummels hat er korrekt entschieden. Den möglichen Elfmeter für Dortmund hätte er sich angucken können,es war aber keine klare Fehlentscheidung. Sonst hätte der Videoschiedsrichter eingegriffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß viel über Fußball ⚽️

CraZzy081108
Beitragsersteller

Joa der ach so tolle Videoschidsrichter macht auch Fehler. (no front)

Hallo, Crazzy081108.

Natürlich verstehe ich, dass du traurig bist, denn du bist Dortmund Fan.

Trotzdem muss ich dir sagen, dass Dortmund nicht die Leistungen abgerufen hat, zu denen sie fähig sind. Die Bayern waren besser in der Partie.

Es ist nun immer mal so, dass die Schiedsrichterentscheidung maßgebend ist, ob nun zu Recht oder zu Unrecht aus unserer Sicht, daran wird sich auch nichts ändern.

Es ist müßig, am Ende eines solchen Spieles zusagen: ja hätte der, oder würde der, oder wenn, das wäre dann.......

Das ist alles unnötig, denn am Ende zählt das Ergebnis.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  11.12.2021, 19:37

Hallo, Linus. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  07.12.2021, 18:35

Hi, CraZzy081108. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hallo!

Ich hasse Elfmetersiege immer.

Und gerade wenn es umstritten ist.

Er hätte sich die potentielle BVB-Elfmeter-Szene wenigstens anschauen können, bevor er weitermacht. Das wirkt sehr parteiisch, aber sicher bin ich mir nicht.

Es hilft nur, nach vorne zu schauen.

LG