Familie meines Partners ist komisch...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für mich da eine ganz klare Regelung getroffen. Wer mich "vergisst", den habe ich schon lange vergessen. Egal, in welchem Verhältnis ich zu dieser Person stehe.
Ich renne niemanden hinterher. Warum macht "Dich" das alles fertig?! Abhaken solche Personen. Das Leben geht trotzdem weiter, auch ohne Personen, die meinen, sich wie die Axt im Walde benehmen zu müssen, weil sie vielleicht auch noch zufällig mit einem verwandt sind.

Annelein69  10.02.2015, 08:23

Dem Bruder ist das vielleicht gar nicht so bewußt,und er denkt sich sicherlich nichts böses dabei.

Koifrau  10.02.2015, 08:25
@Annelein69

Dann kennst auch Du nicht das Wort: Benehmen...
Es gibt so Mindeststandards...

Annelein69  10.02.2015, 08:45
@Koifrau

Dass er Ihn vielleicht zu spät einläd,etwas kurzfristig eben,heißt doch nicht,dass er kein benehmen hat.Es gibt eben Menschen die sind mit allem zu spät.Da unterstellt man doch nicht gleich böse Absichten.Du reagierst laut deiner Aussage ja auch heftig,ist für mich auch kein Mindeststandard......und wenn diese "Nachlässigkeit"den Bruder stört,dann soll er mit ihm reden.

Koifrau  10.02.2015, 08:48
@Annelein69

Du bist zu blauäugig, das ist es. Und dieses ist hier kein Diskussionsforum.
Dieser "Bruder" hat KEIN Benehmen und wird es auch nie haben.
Mit solchen Typen kann man nicht reden. Das ist vertane Zeit. Und es gibt noch etwas, das nennt sich Lebenserfahrung. Und dann gibt es noch die Menschen, die sich alles gefallen lassen und wo anders darüber nur rumjammern. Ist eine andere Geschichte.

Annelein69  10.02.2015, 08:50
@Koifrau

Ui,Ui,hört sich aber verbittert an!!

"""""Und dieses ist hier kein Diskussionsforum."""""

Dann unterlass deine Kommentare,dann diskutiert auch niemand mit dir:-))

Koifrau  10.02.2015, 09:01
@Annelein69

Lies die Richtlinien, dann weißt Du Bescheid. Ich möchte NICHT mit Dir diskutieren.

ja, halt dich raus und lass sie ihr dingen machen

er kennt sie viel länger als du, er sollte da mehr wissen und damit umgehen können

Ich verstehe das Verhalten des Bruders einfach nicht und mich macht das voll fertig. Ich frage mich, wie man seinen Bruder da immer vergessen kann

ich denke, das ist ein thema zwischen deinem bruder und seinem bruder... halte dich da raus.. deine persönliche meinung ist hier meines erachtens nicht gefragt.. du bist nicht verwandt....

Also grundsätzlich hat sein Brunder keine Pflichten gegenüber Deinem Freund. Das sollte man mal als solches grundsätzlich akzeptieren lernen. Dein Freund wünscht sich vielleicht "Brüderlichkeit", aber die kann man auch über andere Wege im Leben haben. Ich finde Dein Freund sollte auch, zumindest für eine Zeitlange, "vergessen", um eigene Wege gehen zu können. Selten ein Schaden ohne Nutzen! - auch daran mal denken!

Du siehst das alles so theatralisch, aber in Wirklichkeit wird es wohl gar nicht so schlimm, schlecht oder abwertend sein, als du jetzt gerade noch glaubst, sein.

Der Bruder denkt sich nichts böses dabei.Ich würde das alles nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.Wenn es deinen Freund stört,soll er das Gespräch mit seinem Bruder suchen.Das ist das kleinste Problem.Geht er nicht ans Telefon,soll er sich vorher per E-Mail ankündigen.