Falter im Zimmer!

7 Antworten

glas auf den falter, blatt drunterschieben. und dann raus in die natur mit ihm.

condor56  24.08.2008, 04:00

Und wenn das Glas zu klein ist, dann nimm ein Salatsieb, und schieb dann ein Blatt darunter - die Idee ist gut.

condor56  24.08.2008, 04:07
@condor56

ansonsten... http://www.rutkies.de/schmetterlinge2/index.html

paulpanter  24.08.2008, 04:28
@condor56

Auch eine Karton oder Tupperware Box ist geeignet, da nicht so schwer. Dann einen Karton (Langspielplatte, Asterix + Obelix Album..) darunter schieben. Hab mich auch grad gestern über einen genervt !

Die "Motten" mit einem Glas einfagen, und dann rauslassen.

Versuch auch, Deine Abscheu vor den Tieren etwas in den Griff zu kriegen, wär das keine gute Idee?

Mit einem leichtem HAndtuch, das du über ihn wirfst. Dann aus dem Fenster. Abends wenn du das Licht anmachst, musst du jetzz die Fenster schliessen. Weil es jetzt wieder kälter wird.

Ich kenne das Problem selber. Hatte heute das Problem, dass ich weil ein riesiger Falter in meinem Zimmer war sogar die Wohnung zum Schlafen wechseln musste. (Also von meinem Vater zu meiner Mutter.) Ich krieg wenn so ein Falter in meinem Zimmer ist (eigentlich immer Nachts) richtig Panik und kann nichts gegen ihn machen. Ich weiß natürlich, dass so ein Falter mir nichts machen kann aber das ist nun mal das Problem bei einer Phobie, dass man gegen seine Ängste aus eigener Kraft kaum ankämpfen kann. Und Nachts mach ich halt nicht gern das Fenster auf, da dann halt immer mehr Viecher reinkommen.