Falten aus Polyester Mantel entfernen?

3 Antworten

mit einem wasersprüher nass machen und trocknen lassen oder eben doch bügeln , aber durch ein sehr feuchtes tuch

18GG83
Beitragsersteller

Ich denke ich werde es Mal mit Wasser versuchen :)

Gucke mal auf das Wäscheetikett was zum Bügeln angegeben ist. Ansonsten, falls du ein Dampfbügeleisen hast, den Mantel auf einen Bügel hängen, und dann mit sanftem Dampfstoß aus geringer Entfernung ausdampfen.

ob der Mantel gebügelt werden kann, kannst du auf dem eingenähten Pflegeschild sehen

das Material alleine spricht nicht dagegen

18GG83
Beitragsersteller

Das mit der Dusche ist denke ich eine Gute Idee^^ ich werde es Mal versuchen!

18GG83
Beitragsersteller

Naja im Schild steht zum bügeln wäre er nicht geeignet. Da der Mantel sehr teuer war möchte ich es auch ungern ausprobieren...

frodobeutlin100  02.02.2019, 14:37
@18GG83

wenn da nicht bügeln steht, dann solltest Du auch nicht bügeln ...

Du könntest den Mantel aber ins Bad hängen und beim Duschen oder Baden Wasserdampf produzieren .. oder Du hängst ihn einfach mal eine paar Stunden raus an die frische (nasskalte) Luft ...