Fall Guys am PC mit PS2 Gamepad spielen?

1 Antwort

Vielleicht erkennt der PC den Controller einfach nicht an, immerhin ist das der Controller eines Konkurrenzunternehmen.

Ich weiß zwar, dass zumindest Final Fantasy 14 dafür eigene Einstellung hat aber selbst das spiele ich über den XBox Controller.

Ich kann dir höchstens das Programm "DS4Windows" ans Herz legen, vielleicht löst es das Problem oder du besorgst dir eben einen Controller, welcher ebenfalls von Microsoft hergestellt wurde und demnach für fast alle PC Spiele, die mit einem Controller gespielt werden können, geeignet ist und vom System erkannt wird.

Melanie2905
Beitragsersteller

Mein PC erkennt ihn ja sonst ohne Probleme. Problem ist halt das er "directinput" oder so verwendet. Aber kein "Xinput" hat. Bei meinen anderen Spielen wie z.B. Disney Pixar Ratatouille, geht er ohne Probleme. Zwar mit Bezeichnung "Button 3" für X aber er wechselt nicht immer hin und her. Ich werde später das Programm mal ausprobieren. Und dir dann bescheid sagen ob es funktioniert hat oder nicht.

Melanie2905
Beitragsersteller
@Melanie2905

Dein Vorschlag mit DS4Windows hat nix gebracht. ABER ich habe es noch einmal probiert mit XOutput und es hat heute Geklappt. Zwar mit Xbox Symbolen aber die haben nicht mehr gewechselt

Ultrakaos  02.08.2022, 20:03
@Melanie2905

Okay. Ja gut, so kann's auch gehen. xD

Dann viel Glück, dass es jetzt bleibt, wie es soll. ^^