Fahrlehrer im Praktikum?

Er hatte sein Praktikum.

3 Antworten

Kommt drauf an.

Es dürften ja auch andere Volljährige Personen die einen Führerschein besitzen mit einem Fahrschüler Übungsfahrten unternehmen sofern das angemeldet ist. Das müssen nicht zwingend die Eltern sein und dazu brauchts auch keine bestimmte Ausbildung.

gboy05
Beitragsersteller

Doch in Deutschland schon

Nein, das ist in der Ausbildung genau so vorgesehen.

Auch Fahrten ohne den Fahrlerhrerausbilder sind Teil der Ausbildung und somit kein Problem.

gboy05
Beitragsersteller

Bitte?!

Fidreliasis  29.07.2024, 09:06
@gboy05

Bitte was? Ist doch bei Lehrern nicht anders oder in 100 anderen Branchen.

gboy05
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Nein das ist nicht Teil der Ausbildung

Fidreliasis  29.07.2024, 09:11
@gboy05

Komisch das du die Frage stellst wenn du doch denkst die Antwort zu wissen, allerdings sieht die Anlage 2 der Fahrlehrer-Ausbildungsverordnung genau dies vor.