Fängt wieder an?

5 Antworten

Am besten öffnest du dich deinen Eltern oder bei engen Freunden und erzählst von deinen Problemen, die werden sicher bereit sein dir zu helfen und sicherlich gibt es Möglichkeiten die sie dir aufzeigen. Falls du mit niemandem reden willst, solltest du dich deinem Arzt anvertrauen und ihm deine Lage schildern. Wenn es erneut auftritt brauchst du vielleicht einfach Unterstützung von anderen, denn nicht alles lässt sich selbst behandeln.

Wenn es noch nicht wirklich diagnostiziert ist würde ich das wort Depressionen an deiner Stelle nicht so schnell in den Mund nehmen. Es gibt genug andere Dinge/Krankheiten die sowas auslösen können oder auch einfach nur eine Soziale Angst. Rede mal mit deinen Eltern über eine mögliche Therapie oder sowas. Hör auf dir selbst Diagnosen zu geben.

Gibt es an deiner Schule eine Sozialarbeiterin/einen Sozialarbeiter? Falls du dir nicht sicher bist, kannst du auf der Homepage deiner Schule nachsehen, da sollte das angegeben sein und auch gleich ein Kontakt dabei stehen. Du könntest an den/die Sozialarbeiter/in eine Email schreiben und deine Sorgen teilen und sobald die Schule beginnt wird man sich mit dir in Kontakt setzen und du kannst persönlich dort hin gehen und mit jemanden darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst versuchen einen Therapieplatz zu finden und sich diagnostizieren/behandeln zu lassen.

kann dir nicht sagen was du genau machen sollst oder probieren könntest abgesehen von Sport oder nem neuen Hobby aber ich kann dir sagen was du nicht machen solltest und das ist zu Alkohol, Rauchen oder Drogen fassen.