Fäden gehen von selbst raus?

4 Antworten

wann sollst du denn zum fäden ziehen kommen ? wenn sich einer nach 8 tagen löst ist das nicht schlimm, da ist die haut schon ziemlich zu gewachsen

Ni3mandes
Beitragsersteller

Ich sollte sie eig. Nach 10-14 tagen ziehen lassen..und der erste faden ist schon am ersten tag rausgegangen

Biberchen  16.03.2019, 11:01
@Ni3mandes

er hat sich nicht aufgelöst, also gehst du in 10 bis 14 Tagen (normal sind eigentlich 7 bis 10 Tage) wieder hin und läßt die restlichen Fäden ziehen!

Lacrimis92  16.03.2019, 11:01
@Ni3mandes

Dafür hast du noch weitere Fäden 😅 solange die Hälfte noch drin ist und nur jeder zweite raus geht passts 😁

Ni3mandes
Beitragsersteller
@Biberchen

Ja keine ahnung der arzt hat 10 bis 14 gesagt

Otilie1  16.03.2019, 17:33
@Ni3mandes

...aber die naht ist zu ? sie nässt nicht oder blutet auch nicht ? wo ist die naht, bewegst du das genähte sehr ?

Eigentlich nicht!

Normalerweise müsste genug Randabstand zur eigentlichen Narbe gelassen werden, dass die Fäden (klammernaht) auch längere Zeit größeren Belastungen (waschen) standhält!

Tut sie dass nicht, sollte man es als "Kunstfehler" reklamieren!

Die Standard Leier von wegen 10-14 Tage ist häufig großzügig ausgelegt... Teils reicht schon ne Woche :)

Kann vorkommen das die schon früher raus gehen ich habe mir Fäden immer selbst gezogen nach eigenem ermessen um mir den Weg zum Arzt zu sparen dabei hab ich auch keine 14 Tage gewartet bis der stichkanal schon entzündet ist 🙄

Lg,

Lacrimis

Ich würde die Fäden in Ruhe lassen ... wenn du sie jz ziehst könnte es zu einer Wunde kommen und die Narben verheilen nicht gut aber ich bin kein Artzt oder etwas ähnliches also 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung