F2 Taste mit Bildschirmhelligkeit verbunden, wie kann ich das deaktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Software auf deinen Laptop drauf an und was es für einer ist.

Bei dem meisten Laptop schaltet man mit Fn zwischen der normalen Funktion der Taste und der Sonderfunktion um.

Bei vielen Geräten kann man aber in der Software irgendwo das Verhalten einstellen. Also ob beim drücken auf F2 ohne Fn die f2 gedrückt wird oder eben die Sonderfunktion. Schau mal vielleicht hast du unten in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol über welches du an solche Einstellungen gelangst. Oder mal in der Systemsteuerung nach sehen. Eventuell auch unter den Tastatureinstellungen. Manchmal findet man auch bei einigen Laptops im Bios die Funktion ActionKeysMode unter dem Punkt System Configuration. Hier kann man zwischen Enable und Disable wählen. Du müsstest dann auf Enable stellen. Wie du ins Bios kommst das ist bei jedem Gerät anders. häufig ist es beim start del oder f2. Bei vielen HP ist es f10.

guck mal im benutzerhandbuch deines pc ;) unter tastenbelegung :D