Extreme Schmerzen bei gv?

8 Antworten

Ich antworte für einen Freund:😜

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Nein, es ist nicht normal, dass es so sehr schmerzt, dass man eigentlich nicht weiter kann bzw. will. Da nutzt es auch nichts, wenn sie mit mir Rücksicht auf die Situation nichts gesagt hat, da sie den Moment nicht zerstören wollte. Der war ja bereits zerstört. Da spielt es auch keine Rolle, ob ihr Freund gekommen ist. Für sie war es alles andere als schön.

Die Frage ist ja, warum es so sehr schmerzte. Meistens ist der Grund, dass man sich zu wenig Zeit gelassen hat und sie eigentlich nicht wirklich bereit (sprich erregt und entspannt) war.

Wenn Sie erregt genug ist, dann ist sie feucht. Und zwar richtig. Ich denke sie weiß genau wie sich das anfühlt. Sie befriedigt sich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hat Sie bestimmt auch schon gemerkt, wie "schmierig" (doofes Word, mir fällt gerade kein besseres ein) das wird. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Es gibt Fälle, in denen Frauen auf natürlichem Wege nicht feucht genug werden können. Da kann man mit Gleitgel nachhelfen. Das ist zwar bei so jungen Frauen sehr selten und trifft eher ältere. Aber wenn es dadurch für sie besser wird und sie sich sicherer fühlt, soll sie ruhig welches nehmen. Dafür ist es ja da.

Der zweite Punkt, warum es weh tun kann, ist die Beckenbodenmuskulatur. Wenn sie zu aufgeregt bist, sich unterbewusst doch nicht bereit fühlt sondern es mehr ihm zuliebe mitmacht oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Die Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann.

So wie Du die Situation beschreibst, war es wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. Und ja, wenn man in so einer Situation Sex hat, dann kann das nicht nur sehr weh tun, sondern man kann sich auch ernsthaft verletzen. Gerade wenn die Schmerzen so stark sind, dass sie nicht mal schlafen konnte.

Wenn das länger andauert sollte sie durchaus zum Arzt gehen. Im Extremfall hat sie ähnliche Verletzungen erlitten, die auch manchmal bei Vergewaltigungen passieren.

Damit das in Zukunft nicht wieder passiert, hilft eigentlich nur einen Gang zurück zu schalten und ausschließlich das zu machen, was sie selber wirklich von sich aus will und sehr viel Vorspiel. Sie muss ihrem Partner vertrauen und sich fallen lassen können.

Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn sie das mit irgend einer Form der Penetration erstmal weg lassen. Sie muss erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Sonst wird es beim nächsten Mal wieder so enden. Sie soll sich massieren lassen. Und zwar ausgiebig und überall. Er kann ja zum Schluss im Genitalbereich landen. Dass müssen beide situationsbedingt entscheiden. Sie sollen sich ausgiebig mit Oralsex verwöhnen. Er soll sie bis zum Höhepunkt lecken ohne ihr dabei irgendwas ein zu führen (auch nicht die Finger). Sie soll sich ohne Hintergedanken dabei wohl fühlen und fallen lassen können.

Aber es kann tatsächlich auch sein, dass sie unter Vaginismus leidet. Nutzt sie Tampons und kann sie problemlos einführen? Falls es ein grundsätzliches Problem ist und sie diese Schmerzen / Blockaden nicht nur beim Sex hat, dann spricht das sehr dafür. 

Auch das bedeutet ja, dass die Muskulatur in ihrem Unterleib unwillkürlich und unkontrollierbar zusammenkrampft um ein Eindringen in die Vagina gezielt zu verhindern. Da hilft nur der Rat einer Fachfrau/eines Fachmannes. Das kann man hier im Netzt schlecht klären.

In einem persönlichen ärztlichen Gespräch wird man das Ganze mit ihr besprechen, auch schauen, ob es körperliche oder psychische Ursachen hat. Und je nach dem wird man versuchen das Ganze entweder gynäkologisch zu behandeln, sie an einen Sexualtherapeuten zu überweisen, mit ihr physiotherapeutische (Beckenboden-)Muskeltrainings durchführen oder ihr Entspannungsübungen für zuhause mitgeben.

Das ist alles andere als normal. Sie sollte dringend zum Arzt gehen und den Sex erstmal lassen

Sie sollte wirklich zum Arzt gehen, die Schmerzen können auch von etwas anderem kommen! Ich wünsche ihr noch viel Glück

Ab zum Arzt , Tage lang Schmerz ist absolut nicht gut und ihr viel Erfolg bei schönem Schmerz-freien Sex