Ist eine extrem lange Periode nach Ersteinnahme der Pille üblich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch so es hat ganz lange gedauert bis mein Körper sich daran gewöhnt hat aber nach dem du deine erste Pause hattest geht das weg keine Sorge :)

Gizii44  28.02.2016, 22:51

Ja :)

12345abc12345
Beitragsersteller

Aber der Schutz ist dann trotzdem gegeben oder?

Hallo!

Zwischenbutungen können schonmal auftreten. Falls sie aber sehr lange anhalten, solltest du nochmal zum Frauenarzt gehen.

Ja oftmals muss sich der Körper daran gewöhnen. Ist eine riesen Umstellung für ihn. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann ruf bei deinem Frauenarzt an und frag um Rat. Dafür sind sie ja da :)

Ja das ist normal..weil sich dein Körper darauf auch erstmal einstellen muss

Ich habe im ersten Monat meiner Pilleneinnahme auch durchgehend geblutet. Das war mir aber nach vorherigen Recherchen bewusst.

Hast du dich nicht im VORAUS über einen deratigen Hormoncoktail informiert?

12345abc12345
Beitragsersteller

In der Pillenpause ist man ja geschützt, weil es die Zeit vor dem Eisprung ist und es so praktisch nicht möglich ist, dass sich was einnistet, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man also durchgehend seine Tage hat, verschiebt sich dann der Eisprung?

12345abc12345
Beitragsersteller

Doch schon. Bin trotzdem bisschen verunsichert. Meine Frauenärztin hat da gar nichts zu gesagt.
...weisst du ob dann trotzdem in der pause schutz besteht?