Extra kurzes Eckventil für die Küche?

PeterP58  08.03.2023, 16:46

Wofür brauchst Du das kurze Ventil denn? Weil wenn Du es nicht brauchst, dann kannst Du es ja einfach abmontieren ...

Sansibar007
Beitragsersteller

Brauche es für das Wasser^^

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das denn eine massive Wand? Wenn nicht (Rigips), könntet ihr das Eckventil versetzen.

Ansonsten könnt ihr ja mit Winkelstücken das Eckventil zu einer passenden Stelle hin verlegen.

Bild zum Beitrag

Ergänzung: Es gibt eine Bauform, die zu Deiner Anforderung passen könnte: https://www.amazon.de/GROHE-Sicherungstechnik-selbstdichtendem-Anschlussgewinde-Wandanschluss/dp/B00RTG26SW/

 - (Küche, Sanitär, Spülmaschine)

Hamvernich  08.03.2023, 17:24

Der Winkel steht vor der Wand und nimmt dann das Eckventil auf.

Aufkloppen brauchst du nicht.

Sansibar007
Beitragsersteller

Ist leider eine massive Wand

Sansibar007
Beitragsersteller
@germanils

Danke! Das habe ich auch gefunden aber Amazon zeigt das falsche Bild. Es ist ein "normaler" langer Anschluss

 - (Küche, Sanitär, Spülmaschine)

Sansibar007
Beitragsersteller

Danke! Ich habe bei Globus ein Eckventil mit 4,6 cm gefunden.