Extern handy speicher erweitern?

2 Antworten

Es reicht bis zu den Grenzen des jeweiligen Mediums. Wenn dein Handy eine externe SD-Karte unterstützt, ist der externe Speicher halt maximal so groß wie die SD-Karte Speicher hat. Da eine micro-SD Karte aber vom physischen Platz begrenzt ist, passt auch nur eine gewisse Speicherelektronik rauf.

gutefrage108
Beitragsersteller

Also konnte ich eine 1 tb sd kart auch nutzen?

Mediachaos  23.08.2023, 08:36
@gutefrage108

In der Betriebsanleitung Deines Smartphones steht, welche Speicherkartengröße unterstützt wird.

Das kann man der Anleitung bzw. technischen Beschreibung des jeweiligen Gerätes entnehmen.

gutefrage108
Beitragsersteller

Im internet steht nur bis zu 128 gb interner speicher finde aber nix uber den extern speicher

Basstom  23.08.2023, 10:05
@gutefrage108

Du hättest gleich bei der Fragestellung die wichtige Information angeben sollen, um welches Gerät es sich handelt. Hat das Ding überhaupt einen SD-Kartenslot?