Explorer exe weg. Bildschirm weg was tun?

4 Antworten

Ich glaube, du hast den Explorer beendet, statt neu zu Starten.

Wenn es ein Desktop ist, ziehe das Stromkabel, stecke es wieder ein und starte ihn neu.

Wenn es ein Notebook ist, drücke den Powerknopf bis es ausgeht (oder nimm den Akku raus, wenn möglich) und starte neu.

idontknowwhaty  17.08.2016, 08:48

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Kleksli
Beitragsersteller

ok danke hat geklappt :)

win7

Start ->Ausführen oder Windowstaste + R, > regedit < eingeben, mit Entertaste  bestätigen.
Anschließend zu folgendem Pfad navigieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify
Im rechten Fenster mit Rechtsklick auf den Eintrag "IconStreams", aus dem Kontext "Schlüssel entfernen / löschen" wählen.

Nochmals im rechten Fenster mit Rechtsklick auf den Eintrag "PastIconsStream", aus dem Kontext "Schlüssel entfernen / löschen" wählen.

Registrierungs-Editor schließen.

Danach mit STRG + Shift + Esc den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe", über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt im Taskmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln, den Button "Neuer Task" betätigen und > explorer.exe < in das Feld "Neuer Task" eintippen, ok.
 Kontrolle der Taskleiste über Eigenschaften ->Symbole auf der Taskleiste anpassen -> "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren", die gewünschten Elemente an-haken (Lautstärke, Netzwerk und Energieverwaltung).

und wenns nicht funkt dann:

den Cmd-Befehl sfc /scannow (als Administrator) ausführen

siehe google.....

Kleksli
Beitragsersteller

habs schon danke :)

Im Taskmanager auf neuer Task und dort explorer.exe eingeben. Oder den Pc neustarten. Du hast das Programm nur beendet. Ist kein Drama :)

Kleksli
Beitragsersteller

ok habs schon Dankeschön :)

Wie dein Bildschirm ist weg?

PC neu starten oder im Taskmanager "Neuen Task ausführen" ---> explorer