Exfrau über familären Zustand informieren?

4 Antworten

Dein Schwager ist alkoholabhängig, und niemand kann ihm helfen, solange er sich das nicht eingesteht und selbst dagegen angeht.

Und wenn auch Du Dir Gedanken machst, bist Du inzwischen auch co-abhängig, wie der Rest seiner Herkunftsfamilie.

Als erwachsener Mann ist Dein Schwager alleine verantwortlich für alles, was ihm zustößt. Solange er immer wieder jemand findet, der hinter ihm aufräumt, hat er keine Veranlassung, etwas zu ändern.

Als Exfrau und Mutter würde ich das gemeinsame Kind diesem Szenario nicht mehr aussetzen, dem Vater das gemeinsame Sorgerecht entziehen und auch das Umgangsrecht aussetzen, solange er keinen Entzug macht.

Vielleicht bringt das Deinen Schwager zur Besinnung.

Für Dich bleibt, für Dich selbst gut zu sorgen und Dich von den Problemen Deiner Schwiegerfamilie nicht mit in den Abgrund ziehen zu lassen.

Giwalato

Ich denke, die Ex-Frau weiß sehr gut Bescheid, wie es ihrem Ex- Mann geht. Du hast recht, wahrscheinlich war das ein Mitgrund für die Trennung.

Ich würde nur in soweit mit ihr reden, wenn das Kind öfters bei ihm ist, er aber nicht in der Lage ist es zu betreuen.

Ansonsten könnt ihr leider überhaupt nichts machen. Er muss einsehen, dass er ein Problem hat, solange er das nicht einsieht, müsste ihr zuschauen, wie er sich kaputt macht. Daher wäre es für euch alle vielleicht gut zu einer Gruppe zu gehen für Co-Abhängige, denn das seid ihr.

Wird wahrsch. kaum was bringen seine Ex zu informieren. ER muss in einem.Gespräch einsehen, dass der Alk ihn TÖTEN wird! Und dass muss verhindert werden ( er muss ) aber wird ohne Einweisung nicht gehen.

Einweisen lassen in eine Entzugsklinik mit guter Bewertung und guter Psychologischer Betreuung!

ich würde ihr das definitiv mitteilen, allein schon um das kind vor ihm zu schützen.