Excel VBA Kopieren mit der Spalte als Variable

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Doppelpunkt, sonder Komma!
Und das Select kannst Du Dir (wie fast immer) sparen, das bremst nur.
So sollte es also klappen:

Range(Cells(m, 4), Cells(m, n)).Copy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  31.01.2013, 16:05

Danke fürs ☆

Iamiam  01.02.2013, 00:40
@Oubyi, UserMod Light

und mit

Range(Cells(m, 4), Cells(m, n)).Copy Destination:=Cells(m, 8)

fügst Du det janze vier rechts davon wieder ein. besser als paste, wenn das Ziel zu dem Zeitpunkt schon feststeht.

Schau mal hier nach, da ist es in einem Beitrag weiter unten erklärt:

http://forum.chip.de/office/makro-zelle-variable-1134037.html

Die Zelle gibst du ja je mit X und Y an: (cells (m,4) : cells (m,n)).select Das M ist jeweils in horizontaler Richtung von 0-irgendwas. Und das 4 und n ist in vertikaler Richtung von 0-irgendwas.

Per Code sprichst du die mit Zahlen (integer) an, nicht mit Buchstaben.

Haures
Beitragsersteller

Mir ist klar das das so nicht funktioniert, da alleine die Syntax vom System her nicht bekannt ist ich habe es nur so geschrieben damit man versteht was ich vorhabe.