Excel-Seite löschen

3 Antworten

1) Rechtsklick auf das zu löschende Tabellenblatt und "löschen"
.
2) Unter Seitenansicht hast du die Möglichkeit auf A5 umzustellen, oder wenn du die Ansichtsgröße meinst, da einfach die Größe der Ansicht von z.B. 100% auf 50% etc. verringern.

Wenn du das Excel-Dokument geöffnet vor dir hast, siehst du ganz unten so kleine "Reiter", welche die einzelnen Tabellenblätter darstellen. Dort mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Blatt klicken und löschen.

Die Seitengrösse stellst du im Seitenlayout ein. Beim Drucken kannst du zusätzlich diverse Einstellungen setzen, wie z.B. (je Tabellenblatt getrennt) einen Druckbereich -> dann wird nur der so markierte Bereich der Tabelle gedruckt. Und du kannst angeben, dass z.B. beim Drucken "alles auf eine Seite" gedruckt wird, etc.

Du markierst das was du löschen willstdurch anklicken der Zeilenleiste und per rechtsklick auf zellen löschen (wenn nachgefragt wird -nach oben verschieben) und das mit der Seitengröße kannst du in der Seite einrichten Option und gibst da einfach A5 als Blattgröße an.