excel - Zahlen in Klammer setzten

1 Antwort

Die Frage ist zwar praktisch brauchbar beantwortet, aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

=B4 & Text(C4;" (0)")

Das hört sich zwar nicht gerade interessant an, ist es aber vor allem dann, wenn das Zahlenformat aus C4 definiert sein soll:

Der Ausdruck in Gänsefüßchen kann jede integrierte oder ben.def. Formatierung haben, vom Bruch bis zum Datum oder Sonderformaten.

=B4 & Text(C4;" (#.##0,00)") liefert zb eine Zahlendarstellung im Format mit Tausendertrennzeichen und genau zwei Nachkommastellen (nur rot bei negativen Zahlen könnte nicht rübergebracht werden).
ist Dein B4=8 und C4 mal eine eingegebene Zahl, mal ein Formelergebnis (zB. =10.000/3), liefert dir diese Formel 8 (3.333,33)

auch als 8 (3333 1/3) lässt sich das darstellen oder als Datum/Zeit:

8 (14.2.1909 8:00) und noch kompliziertere Darstellungen sind möglich, was eben Bendef Formate so alles hergeben.

eine Liste, die so aussieht, wäre recht unattraktiv:

8 (0,1)                                                 [<= 8 1/10]

8 (0,2)                                                 [<= 8 1/5]

8 (0,25)                                                [<= 8 1/4]

8 (0,333333333333333)                      [<= 8 1/3]

8 (0,5)                                                   [<= 8 1/2]

8 (1)                                                      [<= 8 1/1]