Ex Freund versucht passwort zu hacken?

6 Antworten

Moin heyprincess,

warum er das macht, weiß keiner. Wenn Du ein sicheres Passwort verwendest, was nicht auf Dich rückzuschließen ist, dann wird ihm das sicher nicht gelingen.

Bei Bedarf kann ich Dir auch noch sagen, wie Du ein sicheres Passwort erstellst.

Ich selbst denke mir für ein meiner Ansicht nach sicheres Passwort einen Satz aus und verwende von den vorkommenden Wörtern jeweils den Anfangsbuchstaben. So hat man ein sicheres Passwort, welches man sich gleichzeitig auch gut merken kann.

Beispiel: Das ist lediglich ein Beispiel für ein sicheres Passwort.

Das Passwort würde dann DileBfesP. lauten. Man sollte sich bestenfalls einen Satz ausdenken, wo auch noch eine Zahl enthalten ist.

Für mehr Sicherheit könntest Du zusätzlich auch noch den Code-Generator von Facebook verwenden, welchen Du in den Einstellungen im Abschnitt Sicherheit und Login aktivieren kann. Wenn sich anschließend tatsächlich mal jemand über deinen Account einloggen würde, dann muss die Person erst einen Code eingeben, aber diesen erhältst nur Du auf dein Handy.

Ansonsten könntest Du auch noch deine E-Mail-Adresse ändern. Dadurch könnte dein Ex-Freund nicht einmal mehr versuchen, an deinen Account zu kommen, da er die neue E-Mail-Adresse nicht kennt.

Gruß
Lukas

Falls du mehr Sicherheit haben willst, gibt es bei Facebook auch die 2 Faktor Authentifizierung in den Sicherheitseinstellungen von Facebook. Damit musst du dann noch zusätzlich zu deinem Passwort einen code mit deinem Handy erstellen um die einloggen zu können. Dann können Angreifer selbst wenn sie dein PW haben nicht in deinen Account

wer hat gesagt das er es war und was für eine nachricht war es denn?also die die du bekommen hast

heyprincess
Beitragsersteller

Seine handy marke stand drauf

Woher weißt du das er das war?

heyprincess
Beitragsersteller

Da stand seine handy marke

Verotoxic  19.07.2017, 00:30
@heyprincess

hmm vlt hat er noch gefüle für dich oder so und wollte gucken ob du mit jemand anderem schreibst ooooooder er ist einfach betrunken und checkt nichts :D

Helfer2  19.07.2017, 00:30

Ist das dein ernst? Es gibt sicherlich Millionen von Menschen die die selbe Handymarke besizen. Sry aber das beweißt sogut wie garnichts.

heyprincess
Beitragsersteller
@Helfer2

Wer soll bitte mein passwort hacken? Wir haben erst vor 2tagen schluss gemacht

Helfer2  19.07.2017, 00:35

Also es gibt genügend Hacker auf der Welt, die einfach so ohne grund probieren ein paar acc zu hacken

Er will dich kontrollieren, dich ausspionieren. Möglicherweise falsche Dinge über dich verbreiten.
Sag ihm klipp und klar, dass du ihn im Wiederholungsfall anzeigen wirst!

Helfer2  19.07.2017, 00:31

sie weiß noch nicht mal 100% tig, dass er das war.