Eventim - Karten umschreiben, nicht verkaufen?

3 Antworten

Die heiratsurkunde oder dokument weshalb der name geändert wurde zum event mitnwhmen? Es hat sich ja nichts an der person selbst geändert.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen dort anzurufen.

Kleiner Tipp: nocht gleich nach einer minute wieder auflegen. Das funktioniert wie in ner echten warteschlange...einer nach dem anderen..

Sicher, dass das überhaupt erforderlich ist? Du bist ja noch immer dieselbe Person und solltest die Namensänderung mit entsprechenden Unterlagen problemlos bei der Einlasskontrolle nachweisen können (klar, muss man dabei haben).

JoJo1812  20.04.2022, 11:18

Würde besser VOR der Veranstaltung mich mit Eventim in Verbindung setzen, denn auf deren Bestimmungen ist zu lesen, dass nachträgliche Änderungen bei Nutzernamen nicht möglich sind. Ob das Einlasspersonal die nötige Befugnis zur Änderung hat, bezweifle ich. Das Änderungsverbot soll offensichtlich den Weiterverkauf und damit die Eröffnung eines neuen Geschäftsfeldes der Vermittlung gegen Gebühr verhindern.

HugoHustensaft  20.04.2022, 11:36
@JoJo1812

Es ist und bleibt aber dieselbe Person - und nur, um den Klassiker aufzugreifen, weil jemand nach der Eheschließung einen anderen Nachnamen hat, ändert sich doch nicht, der Nachweis ist mit dem Personalausweis sogar denkbar einfach. Das Einlasspersonal muss da übrigens nichts ändern, sondern nur die Übereinstimmung der Identität prüfen.

Übrigens dürfte die Sache ohnehin obsolet sein, die Personalisierung der meisten Tickets ist gar nicht mehr erforderlich, weil die diesbezüglichen Corona-Auflagen weggefallen sind.

Wenn, dann sollte man besser den Veranstalter kontaktieren.

ich stehe nun vor dem selben Problem. Ich sehe es eigentlich nicht ein nochmal Geld zu bezahlen damit mein Nachname auf dem Ticket geändert wird. Könntest du mir deine Erfahrung mitteilen?