Eurocom Klasse 10 Thema..
Hallo:) Ich komme jetzt bald in die 10. Klasse und da muss ich dann meine Eurocom (Eine Präsentation auf Englisch die 5-7 min. lang sein muss) halten. Wir sollen das Thema schon diese Woche abgeben. Ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll. Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber das richtige finde ich irgend wie nicht. was ich auf jedenfall nicht machen möchte ist ein Land, weil das schon ziemlich viele machen und es dann langweilig wird. Bitte helft mir, ich bin langsam am verzweifeln... :)
1 Antwort
Hi, ich habe Dir unten einen Link reingestellt, in dem schon einige Themen stehen. Du kannst mit den Themen z.B. auch auf das englischsprachige Wikipedia gehen. Besser ist es aber wohl, Du machst die Präsentation mit Deinen eigenen Worten / Englischkenntnissen, denn der Lehrer wird mit Sicherheit bei Wikipedia (English) reinschauen.
Ich an Deiner Stelle würde mir was Originelles aussuchen, z.B. die Walpurgisnacht auf dem Brocken. Da kannst Du Bezug nehmen auf Goethe (Faust I) und Heinrich Heine, das macht sich in der Schule natürlich besonders gut und man kann das auch mit netten Bildchen noch illustrieren.
http://www.ego4u.de/de/cram-up/exam-preparation/realschule?eurokom