Eure Meinung zur RTX 4070 ti?

7 Antworten

7900xt ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Finde ne 4070ti eher für Mittel bis hin end Klasse gedacht.Würde da eher auf eine 7900xtx setzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eure Meinung zur RTX 4070 ti?

Hat zu wenig VRAM. Die RX 7900XT ist besser

High End würde ich eine Karte der Oberen Mittelklasse. Nicht nennen

Das ist schon High-End, wirkliche Alternativen dazu gibt es nicht.

Ifosil  25.06.2024, 19:54
@1976ECO

Bei klassische Rasterisierung ist das wahr, da wäre das eine Alternative. Aber wenn es um Raytracing/Pathtracing und DLSS geht, ist die Nvidia Karte leider immer noch alternativlos. FSR kann sich nicht ganz mit der Qualität von DLSS messen.
Zudem bietet Nvidia noch Amsel, RTX HDR, RTX Vibrance und Remix. Besonders Amsel mit dem integrierten Schärfefilter ist bei TAA Spielen ein Segen. (Damit kann man die typisch verschwommene Optik verbessern)

NicoNRW  25.06.2024, 04:22

4090? 7900xtx?

Ifosil  25.06.2024, 04:32
@NicoNRW

Ja, die kosten aber auch gleich mal mehr. Das sollte doch logisch sein, wenn der Fragesteller nach einer Alternative sucht, dann sollte die im selben Preisbereich sein.

NicoNRW  25.06.2024, 05:04
@Ifosil

??? 7900xtx kostet ab 699 4070ti ab 737 Euro.... dürfte die selbe Preisklasse sein

NicoNRW  25.06.2024, 05:16
@NicoNRW

Nein halt muss mich verbessern trotz xtx suche hat er den Pfeis der xt angezeigt xtx über 900. Du hattest recht