Eure meinung dazu?

4 Antworten

das immer mehr lost places abgerissen werden

Finde ich gut, dann wird hoffentlich dort etwas neues gebaut oder das Grundstück einem Nutzen zugeführt.

Den ansonsten bleibt es verlassen, wird illegal von irgendwelchen Lost-Place Touristen besichtigt oder es wohnen/treffen sich Junkies und andere Leut darin.

Schade? In manchen Fällen vielleicht.

Andere lost places sind inzwischen schon so von den selbsernannten "urban explorers" ruiniert worden, dass ein Erhalt gar nicht mehr möglich ist.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass etliche lost places einfach nicht erhaltenswert sind, weil sie aus denkmalschützerischer Sicht keinen architektonischen/künstlerischen Wert haben.

Und am Schluss: Im Moment fehlen gerade 30-40 Milliarden im Topf. Wovon sollen wir wertlose Bauten auf teurem Boden erhalten?

Die Menschen wollen ihre Rente, Ihr Bürgergeld und was weiß ich. Aber irgendeine alte Nazi-Bude restaurieren? Nö! Das ist es einfach nicht wert!

Ist vielleicht schade aber gut so, diese Gebäude nutzen niemandem und nehmen nur unnötig Platz weg (für sinnvolle Dinge bzw Gebäude die dann hoffentlich auf dem Grundstück gebaut werden).

Wenn man den ort dann wieder nutzt ist es doch gut