Eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sommer 30%
Winter 26%
Frühling 22%
Herbst 22%

8 Antworten

Herbst

Bei mir ist es der Herbst. Er ist eine gemütliche und abwechslungsreiche Jahreszeit. Ich mag die Stimmung wenn es schön nebelig ist, die Blätter fallen, es stürmisch ist und Kürbisse ausgehöhlt werden. Im Spätsommer (also jetzt) ist es oft noch warm, aber auch nicht mehr zu warm, so dass man immer noch kurze Sachen anziehen kann. Aber auch der Spätherbst hat eine tolle, geheimnisvolle Stimmung, wenn es dann langsam auf den Winter zugeht.

Winter mag ich auch, finde ihn aber manchmal auf die Dauer etwas eintönig (vor allem, da es in letzter Zeit immer weniger Schnee gibt).

Sommer an sich kann seinen Reiz haben, nur mag ich keine heißen Temperaturen. Ich friere lieber, als dass ich schwitze.

Frühling mag ich am wenigsten. Man hat nie das richtige an, und außerdem fängt dann wieder die Allergiezeit an.

Ich lieb alle Jahreszeiten, doch meine absolute Lieblingsjahreszeiten sind - Frühling, Herbst und Winter 😍🥰💖.

Winter

Winter wegen

Vor und Weihnachtszeit/Atmosphäre - aber auch die Woche nach dem 15.12 bis Anfang Januar.

Sommer;

lange Tage - wenn es um 19/20 Uhr noch hell ist und die Sonne untergeht

Frühling

Ich mag es besonders, wenn die Flora und Fauna endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht. :-)

Sommer

Ich mag den Sommer wegen der Wärme und Helligkeit.