Euer Statement zu Krümmeltee?

3 Antworten

Ich hab diese Dinger geliebt und tu es immernoch!! Besonders Zitrone ist mein go to 😍

MelMagTechno
Fragesteller

zitrone is auch wirklich gut, ich mag irgendwie die apfelvariante nicht

Krümel, du meinst Krümeltee. Krümmel gibt es nicht, höchstens Kümmel.

Ich finde das Zeug scheußlich. Als Kind mochte ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

MelMagTechno
Fragesteller

et heißt krümmel!!! dat muss so

Kugelflitz  22.01.2024, 21:39
@MelMagTechno

Nein, es heißt Krümeltee. Das mag vielleicht bei dir im Kiez anders heißen, aber in ganz Deutschland heißt es Krümeltee. Oder Instanttee.

MelMagTechno
Fragesteller
@Kugelflitz

geht mir um die harte aussprache. mir is klar, dass das krümel geschrieben wird

Dieses Granulat-Instant-Zeug fand ich schon als Kind widerlich; völlig egal, welche Sorte. Heute tue ich das erst recht. Mir fällt es schon schwer, diese Rattenpisse überhaupt "Tee" zu nennen.

Was Teegetränke betrifft, trinke ich ausschließlich Kräuter- und Früchtetees; bevorzugt aus selber gesammelten Pflanzenteilen.

Liebe Grüße.