Euer rat bei Nasenbluten?
Hallo, ich bin m16 und werde nächsten Monat 17.
ich habe seit ein paar Wochen regelmäßig Nasenbluten(mehrmals die Woche) einmal war es sehr stark, dass es erst nach 15-20 min aufgehört zu bluten hat und wie Wasser rausgelaufen ist.
Das war aber das einzige Mal das es so stark war. Seitdem ist es immer nur ein bisschen was nach paar Minuten aufhört. Es war so stark als ich mir in der Badewanne das Gesicht gewachsen haben und wohl unabsichtlich geschnäuzt habe. Es blutet meist nur Wenn ich in der Badewanne mein Gesicht oder so wasche, oder wenn ich beim Baden im See reinspringe und mitm Kopf unter Wasser bin. Es blutet auch immer nur aus dem linken Nasenloch( man kann beim reingucken mit Lampe sogar sehen wo es immer wieder aufplatzt)
hatte beim hno angerufen, die meinten ich solle kommen wenn es mal wieder blutet damit sie sehen könnte welche Ader immer wieder aufplatzt und sie dass veröden können. Soll ich beim nächsten mal zum Arzt auch wenn es nicht so doll blutet?
lg 😁👍🏻
6 Antworten
Was für ne Frage. Natürlich sollst du zum Arzt gehen. Mehr kann man dir nicht empfehlen
Hast Du dem Arzt denn gesagt, dass die mutmaßliche Stelle sichtbar sei?
Du sagst es käme beim Schnäuzen? Kannst Du nicht beim Arzt schnäuzen ?
Wie lange hält das Bluten denn immer an, wenn Du es nicht behandelst (Kopf -> Nacken u.ä.)?
Ist im Sommer ziemlich normal da die Nasenschleimhaut leichter austrocknet, wenn es dich aber zu sehr stört kannst du es veröden lassen, das ist keine große Sache.
Hmm ok kann sein.
hatte das sonst nie, müsste es dann aber nicht in beiden Nasen sein?
lg
Du solltest nicht bis zum nächsten mal warten (sonst wird aus dem nächsten mal wieder ein nächstes mal usw.), sondern zeitnah einen HNO aufsuchen, der verödet dann gleich und man hat Ruhe. Ich gehe davon aus, dass ein schwaches Äderchen der Nasenschleimhaut ursächlich ist. Von alleine wird das normalerweise nicht besser.
Hab seit 2 Jahren Probleme mit meiner Nase, seitdem ich mal für 1 Stunde geblutet habe. Hab dadurch auch Angst vor Blut usw. bekommen. Ist auf jeden Fall nicht gut für die psychischie.
Am besten man geht direkt zum HNO-Artzt, um zu schauen ob es womögliche Probleme gibt.
Es gibt viele Gründe für Nasenbluten:
- x ins Gesicht bekommen (Nase gebrochen oder verstaucht)
- Rotz bleibt an der Naseninnenseite hängen beschädigt eine Ader.
- Durch Allergien
- ...
Mfg
(P.S. bin kein Mediziner, hab aber Erfahrung in diesem Bereich)
Ne habe ich dem Arzt nicht gesagt:
weiß nicht wie lange es anhält, ich versuche es ja immer gleich zu stoppen