Etwas schwarzes unter dem nagel, was ist das?

2 Antworten

Sieht aus wie ein normaler Splitter.Das kann sehr viel aua machen.

Heraus holen. Und desinfizieren. Ist mühsam und friemelsarbeit. Aber wenn sich das entzündet - noch mehr aua. Bis es dann alleine heraus kommt.

Simon56
Beitragsersteller

Wie kann ich das rausholen?

McBean  03.11.2019, 02:04
@Simon56

Mit einer Nadel. Das weiß doch jedes Kind oder hat sich das auch geändert. Vorsichtig so rausziehen wie es wohl rein kam. Gute Augen und Geduld

Simon56
Beitragsersteller
@McBean

Ich hab zuhause keine nadel, ich schau mal ob ich was anderes finde

McBean  03.11.2019, 02:58
@Simon56

Also ne Nadel ist doch in jeden Haushalt zu finden. Nähnadel, Sicherheitsnadel Stecknadel, zur Not ne Spitze vom Messer oder einer Nagelschere.

matsuhara  03.11.2019, 03:01
@Simon56

ich hatte mal dasselbe und nahm dazu einen nagel-''knipser'', knipste bis ganz nah an dieses u ngemach heran und zog es damit auch heraus. sei froh daß es nicht so tief ist, das ding erwischt du leicht damit.
wie ''mcbean'' schon meinte, es kann sich entzünden und dann gehst du die wände hoch. herausziehen, desinfizieren und bei klopfenden schmerzen und/ oder rötungen sofort zum arzt.

McBean  03.11.2019, 03:06
@matsuhara

Ich hatte schon schlimmere unter dem Nagel. Holz geht noch, selbst Feuerdorn. Aber Sauerdorn, (Antihundehecke) Berberitze. Da haste Freude. Der ist nicht nur spitz, sondern er gibt auch Säure ab. Es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt.

matsuhara  03.11.2019, 03:08
@McBean

ja, auch eichensplitter haben was ''erhebendes'', man will das ding so schnell wie möglich loswerden...
wir haben 'ne feuerdornhecke und was hab' ich dieses ding schon verflucht. wenn man in einen abgefallenen dorn 'reintritt weiß man warum das scheißding ''feuerdorn'' heißt.

McBean  03.11.2019, 03:59
@matsuhara

Aber so eine Hecke ist wirklich undurchdringbar und sie hat den Vorteil Insekten und Vögel freuen sich. Ein reiches schönes Nahrungsangebot. Besser als jeder Kirschlorbeer. Da können Einbrecher schön durch und tagsüber hinter dem Schutz das Haus ausräumen. Und dann besitzen sie noch die Frechheit mit einem Kleinbus vor zu fahren und einzuladen, schön verdeckt von der Heck. Mit Feuerdorn oder Berberitzen wäre das nicht passiert.

wenn das nicht durchgehend weh tut dann lass einfach dein Nagel nachwachsen vllt kommt es dann mit der Zeit raus u know what i mean ?