Escitalopram Schwindel?

4 Antworten

Escitalopram ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen und Angststörungen zugelassen ist. Ferner findet es auch bei Zwangserkrankungen Anwendung.

Vor allem zu Beginn der Behandlung und nach Dosiserhöhungen kann es zu vorübergehend verstärkten Nebenwirkungen kommen. Schwindel beispielsweise ist eine häufige Nebenwirkung. Rund 1-10% aller Konsument:innen sind davon betroffen.

Auf der andern Seite kann Schwindel diverse Ursachen haben. Escitalopram ist verschreibungspflichtig und somit ist dein Arzt für deine Medikation verantwortlich. Wenn du genauere Informationen oder Abklärungen wünschst, empfehle ich dir ihn zu kontaktieren.

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich kein Arzt bin und Dich auch nicht persönlich kenne. Das steht hier dazu im Internet:

Escitalopram hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin aus dem synaptischen Spalt der Nervenzellen und wirkt dadurch antriebssteigernd, stimmungsaufhellend sowie stimmungsausgleichend. Escitalopram hat keine sedierende Wirkung.

Viele Grüße und gute Besserung 💖

Aber natürlich. Steht auch in der Packungsbeilage: Häufige Nebenwirkung: Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Parästhesie, Tremor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin (KKH)

Schwindel ist eine nebenwirkung.