es gibt keine zukunft oder vergangenheit, es gibt nur eine ewigwährende gegenwart?

3 Antworten

Alles geschieht simultan. Es gibt keine Zeit, es kommt uns nur so vor, als würde Zeit vergehen. Es gibt nur Augenblicke, die parallel existieren.

Stimmt nicht ganz: Denn die Gegenwart ist nur eine Grenze des Übergangs - ohne Dauer. D.h. alles verändert sich ständig in diesem Übergangszustand.

Dies ist schon seit 2500 Jahren bekannt: buddhistische Philosophie. Und es ist daher lustig, dass es immer noch Physiker gibt, die Zeitreisen berechnen können - obwohl es die Zeit-DAUER als 4. Dimension gar nicht gibt.

Ich denke dass der Morgige Tag Zukunft ist und der Gestrige Vergangenheit.

swissss  22.11.2017, 21:52

morgen ist heute gestern