Es fehlen Kabel für Grafikkarte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Glückwünsch zur Grafikkarte.

Mit der RX6600xt hast etwas solides

Leider kann man das bei deinen Netzteil nicht sagen. Die Mars Gaming Netzteile gehören bekanntermaßen zu den unzuverlässigsten Einheiten.

Es ist durchaus möglich, dass dein "550w" Netzteil diese Stecker nicht bereit stellt.

Ehrlich gesagt hast Du Glück.

Dieses Netzteil kann dir deine ganze Hardware in den tot reißen.

Möchtest Du doch dein Glück mit dem Ding probieren, so gibt es 6Pin auf 8pin PCIe Adapter.

Ich möchte dir aber dringend abraten.

Wenn möglich, investiere in eine zuverlässige Einheit. Ein BeQuiet SystemPower mit 600w oder so

Ja hallo,

eine sehr gute Grafikkarte die Radeon RX 6600XT.

Aber da brauchst jetzt auch ein anders Netzteil.

Weil das Mars Gaming MPII550 - 550 W, ist damit schon etwas überfordert.

Ich empfehle mal diese:

be quiet! System Power 9 CM 600W ATX 2.51

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-cm-600w-atx-2-51-bn302-a2091768.html

ODER:

be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-650w-atx-3-0-bn342-a2884049.html

Hansi

 - (Computer, PC, Grafikkarte)  - (Computer, PC, Grafikkarte)  - (Computer, PC, Grafikkarte)  - (Computer, PC, Grafikkarte)

HRBT9  09.07.2024, 20:11

Für seine Zwecke reicht auch ein SystemPower. Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Hauptsache dieses Netzteil wird abgelöst.

Kerner  09.07.2024, 20:12
@HRBT9

JA,

das reicht auch locker.

Hansi

Kerner  09.07.2024, 20:20
@HRBT9

Ich habe es mal mit verlinkt.

Hansi

Es steht dabei, dass es 8 hat. Also ist es ein Fehler von dem Hersteller

Sören Stabenow  09.07.2024, 19:42

Der besagte 8 Pin Connector ist für die CPU.

HRBT9  09.07.2024, 19:47

Ist sein Glück. Mars Gaming Netzteile der Baureihe MP II gehören zu den unzuverlässigsten Einheiten.

Steht sogar in den Rezessionen, dass das Ding keinen Anschluss für Grafikkarten hat.

Kaufst halt noch ein gutes Netzteil dazu. Be Quiet! Zum Beispiel. Da sind auch normalerweise alle Kabel dabei.

Epsilolplus
Beitragsersteller

leider habe ich diese Rezension damals nicht gelesen. ich hatte bisher eine Grafikkarte, welcher die Stromversorgung über PCIe gereicht hat. Vielen Dank!

HRBT9  09.07.2024, 19:47

Sein Glück. Diese Netzteil sind Müll und rauchen gut und gerne zusammen mit der restlichen Hardware ab.

Ja, das Netzteil hat das entsprechende Kabel nicht. Du brauchst ein neues.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Epsilolplus
Beitragsersteller

nach was für einem muss ich dann suchen? Also liegt es an der Wattzahl oder hat einfach genau dieses Modell den Stecker nicht?