Erzieher werden mit Fachabitur?

2 Antworten

Die eigentliche Erzieherausbildung dauert 5 Jahre davon sind die ersten zwei Vorpraktika ca 40 Tage Schulzeit mit dem Abschluss der Kinderpflegerin. Danach hast du zwei Jahre Vollzeitunterricht und hinterher ein Jahr Berufpraktikum ebenfalls wenig Schulunterricht. Wenn du den Fachabi hast, denke ich kannst du auf jeden Fall die Vorpraktika wegfalln lassen. Evtl auch auf ein Jahr Vollzeitschule verkürzen

also mit ( Fach ) Abitur schafftst du das in 2,5-3 Jahren. Ohne benötigst du 5 jahre. Ein praktikum während der Ausbildung brauchst du , aber ob die zeit des FSJ angerechnet werden kann weiß ich leider nicht. Vorstellen kann ich mir es aber