erstuntersuchung ausbildung pflegefachfrau?

1 Antwort

Beim Amtsartzt oder bei einem durchschnittlichen Arzt?

In der Regel wird deine körperliche Verfassung überprüft und ausgewertet.

D.h. dein Gewicht wird gemessen, deine Größe wird erfasst, dein Blutdruck wird ebenfalls gemessen oder aber auch frühere Probleme werden zur Sicherheit überprüft.

Da ich als Beamtenanwärter zum Amtsartzt gehen musste, da man sein Leben dem Staat verschreibt, darfst du keine Auffälligkeiten haben, bzw. Keine Vorerkrankung, die auf Dauer deinen Einsatz im Beamtenverhältnis beeinträchtigen.

Aber im wesentlichen wird wie bereits erwähnt, deine körperliche Verfassung geprüft.

Dabei sollte man beachten, dass man bis auf die Unterwäsche, ausgezogen sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung