Erstpressung Appetite for Destruction gesucht- wie finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das 1. Problem, das Du haben wirst, ist der Preis. Der ist gut im 2-stelligen Bereich.

Das 2. Problem ist der Zustand. Eine Platte wie diese ist sehr gut, dementsprechend wurde sie gehört bzw. auf Partys auch gespielt.

Eigentlich ist es bei discogs am besten, weil Du dir da gezielt deine gewünschte Scheibe raussuchen kannst.

Es gibt mehrere Erstpresssungen. Die allererste hat diesen Sheet mit den Aufklebern dabei. Da wird's richtig teuer

https://www.discogs.com/de/release/504072-Guns-N-Roses-Appetite-For-Destruction

Dann noch die "normale" Erstpressung ohne diesen Sheet. Da wird es dann ein bisschen einfacher. Das war auch die, die bei uns offiziell im Handel war.

https://www.discogs.com/de/release/1238431-Guns-N-Roses-Appetite-For-Destruction

Hoffe, das hilft.

RaketeRoland
Beitragsersteller

Ich hab jetzt selber mal schnell gegoogelt. Achso ich dache es geht um diese Kleber auf dem Cover, aber da waren ja richtige Sticker drin.

Wie ist man denn damals an die Version mit den Stickern gekommen?

Dann hätte ich noch eine Frage: Also haben dann praktisch alle Erstpressungen das Banned-Cover richtig?

RaketeRoland
Beitragsersteller

Vielen Dank! Der Preis ist nicht so das Problem. Würde schon bis 100€ ausgeben.
Beim Zustand bin ich pingelig. Da würde ich bei Platte und Cover nicht unter VG+ wollen. Eher NM.
Was ist denn eigentlich dieses Sticker-Sheet? Sind das diese 3 Sticker auf dem Cover oder war da noch was innen drin. Hab das schon öfter gelesen.

Korrekt. Das "langweilige" Cover war definitiv später. Kann mich da noch gut erinnern, weil ich die LP kurz nach Erscheinen gekauft habe.

RaketeRoland
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine großartige Hilfe.
Ohne dich wäre ich wohl auf irgendwelche Idioten reingefallen, die auf EBay alles mögliche als First Press verkaufen.
Ich hab mir jetzt ein Exemplar bei Discogs bestellt aus dem EU-Ausland.
Knapp 100€ für ein Exemplar mit vollständigen Stickern, Disk NM+ und Cover VG+. Ich bin gespannt!