Erstes Weihnachten zusammen und ich habe keinen plan

6 Antworten

Da du sie wohl etwas besser kennst als wir und du derjenige bist,der sich Gedanken machen soll, solltest du das auch selbst tun. Überleg,was ihr gefällt, womit sie etwas anfangen kann...

Über Schmuck, eine Kette oder ein Ring, freut sich ein Mädchen/Frau immer! Muss ja nicht so teuer sein. Bei "Christ" z.B. gibt es hübsche und auch günstigere Sachen.

Hat sie ein Hobby? Dann könntest Du ihr auch in dieser Richtung was schenken.

Karten für ein Konzert ihrer Lieblingsband?

dir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn du so an sie denkst und dich an eure gemeinsamen Stunden erinnerst.

  • Hat sie z.B. eine Lieblingsfarbe und zugleich einen neuen Pullover oder Jacke, dann könntest du auf die Idee kommen, etwas Passendes dazu auszusuchen (Tuch, Schal, Modeschmuck, Nagellack in der Farbe oder so).

  • weißt du von ihr, ob sie gerne liest (wenn ja, was?) oder Musik hört (welche?) oder gibt es einen Film, den sie immer schon mal sehen wollte?

Es geht jetzt nicht einfach nur um Schal, Buch, CD oder Kino. Das klingt erstmal langweilig. ABER: das Schöne ist eben, wenn du aufmerksam warst, wenn dir etwas aufgefallen ist, wenn du etwas bemerkt hast und es dir dann gemerkt hast - und wenn du dich mit einem Geschenk dann genau darauf beziehst.

Vielleicht kannst du eine Freundin von ihr fragen, evtl. auch um Hilfe beim Aussuchen bitten?

Oder du hast eine ganz andere Idee. Da kann man sich gut anregen lassen, in Geschenkelädchen oder auf dem Weihnachtsmarkt oder so, du brauchst nur Zeit und dann siehst du es plötzlich vor dir und hörst sie schon sagen: oh, wie süß. Vielleicht ist es dann so was kleines kuscheliges wie diese Mini-Klammerbärchen - oder irgendwas anderes - das weißt du erst, wenn du es vor dir siehst.

Frag sie innerhalb eines Gesprächs mal aus aber ohne dass sie es mitbekommt. Vlt deutet sie auf etwas hin dass du ihr schenken könntest