Erstes Tattoo wie pflegen?

2 Antworten

Besorg dir Pegasus Salbe in der Apotheke. Da die jetzt ja schon zu hat, kannst du bis morgen erstmal Bepanthen (oder eine parfumfreie Feuchtigkeitspflege, falls du Bepanthen nicht zuhause hast) nutzen.

Das mit dem Abspülen ist richtig (bitte keine Seife auf ein frisches Tattoo reiben, ganz ganz wichtig) und danach dann entsprechend eincremen, 3-4 mal täglich reicht aus.

Vor Sonneneinstrahlung schützen (Sonnencreme und wenn möglich lange Kleidung)

Das mit dem Pflaster ist nicht schlimm, ich persönlich verzichte immer komplett drauf, da ich so einen besseren Blick auf das Tattoo habe und direkt sehe, wenn etwas nicht stimmt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Folie/Pflaster 2-max. 5 Tage drauf lassen. Wenn es jetzt schon unten ist, ist das auch kein Problem.

Wichtig ist die richtige Pflege:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Ps: Du kannst die ersten Tage über Nacht auch eine Folie drauf tun, dass ist kein Problem.

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Habe die Tattoocreme von DM. Da steht allerdings drauf erst ab dem vierten Tag. Mein Tattoo sieht über Nacht nicht mehr wund aus. Kann ich die jetzt auch benutzen?